JugendKirche Linz: Gelungene Premiere des dritten Theaterprojektes
Eine Theatergruppe von 25 Jugendliche wirkte schauspielend, an der Technik und musizierend an dieser beeindruckenden Produktion mit. Das Stück basiert auf dem gleichnamigen Buch "The very Persistant Gappers of Frip" von George Saunders, das von Lane Smith illustriert wurde.
Gelungene Premiere des Jugend-Theaterprojektes "Die furchtbar hartnäckigen Gapper von Frip". (c) JugendKirche Linz GRÜNER ANKER.
Geleitet wurde das Projekt seitens der JugendKirche Linz von MMag.a Teresa Kaineder; Regie führte Elisabeth Kreil. Das Publikum war von der deutschen Uraufführung durchwegs begeistert.
Auch Bischof Dr. Manfred Scheuer und Pastoralamtsdirektorin Mag.a Gabriele Eder-Cakl waren unter den ZuseherInnen und freuten sich an der Darbietung, für die seit Jänner des Jahres geprobt und vorbereitet wurde.
„Skurrile Charaktere und komische Dialoge erzählen von selbstgefälligen Erwachsenen, fadenscheiniger Moral und unterlassener Nachbarschaftshilfe. Und von einem Mädchen, das mutig neue Wege geht. Ein brandaktuelles Stück über Hilfsbereitschaft und Solidarität“, so beschreibt MMag.a Teresa Kaineder den Inhalt der nun bereits dritten Theaterproduktion im GRÜNEN ANKER.
Gelungene Vorstellung. Auch der Bischof und die Pastoralamtsdirektorin waren unter den zahlreichen BesucherInnen. (c) JugendKirche Linz | Grüner Anker
Mehr zum Stück, zu Gappern und zur Produktion lesen sie im Artikel:
JugendKirche Linz: Neues Theaterprojekt "Die furchtbar hartnäckigen Gapper von Frip"
Weitere Aufführungen finden am 3., 5., 11. und 12. Mai um jeweils 20 Uhr statt, sowie am 12. Mai um 16 Uhr.